Is' halt so!

Vier Jahre sind vergangen seit dem letzten Album „Egoschwein“ von Cynthia Nickschas & Friends.
Seither hat sich vieles verändert.
Auch die Band um Cynthia Nickschas hat das erlebt, es sind neue Musiker an Bass, Schlagzeug und E-Gitarre an Bord, mit Manou Wolfsgruber gleichzeitig ein neuer Produzent.
Mit den neuen Mitgliedern, und fast zu viel Ruhe und Zeit, ist so ein Album entstanden, welches sich qualitativ deutlich abhebt von allem, was Cynthia bisher veröffentlicht hat.
Durch die Lockdowns hat die Band es schwer gehabt zu proben und gemeinsam aufzutreten, doch sie haben die Zeit hervorragend genutzt das neue Werk vorzubereiten.
In 2021 konnte die Produktion starten, und annähernd jedes Wochenende wurde, hauptsächlich im Homestudio von Saxophonist Christian "Zet" Zerban, daran gearbeitet das neue Album aufzunehmen.
Der ursprüngliche Albumtitel "Blatt Papier" wurde im Laufe der Produktion geändert - einfach, weil so viele Dinge passiert sind, auf die man am Ende immer wieder nur: 
"Is' halt so! Weitermachen!" sagen konnte.
Und aller Widrigkeiten zum Trotze ist die Scheibe nun endlich fertig und kann raus in die Welt!
Von Pop und Chanson, über Bossa, Funk und Classic - sowie progressivem Rock, bis hin zur gefühlvollen Ballade ist auf "Is' halt so!" alles zitiert, und somit für jeden Hörer etwas dabei.
Die 12 Songs stehen jeder für sich, sind grundverschieden, ein wenig ernster, jedoch genauso kritisch, verspielt und mitreißend wie man es von Cynthia und ihrer Bande gewohnt ist.
Das Album "Is' halt so!" wird, dank einer erfolgreichen Crowdfunding - Kampagne, digital, auf CD und sogar auf Vinyl veröffentlicht.